Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Zeugen nach Raubstraftat gesucht
Pößneck (ots)
Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Raub in Pößneck. Ein 68-Jähriger war gegen 06:15 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße zu Fuß unterwegs, als ein Unbekannter ihn auf Höhe des dortigen Fahrradgeschäftes ansprach und die Herausgabe von Geld forderte. Als der Senior dies ablehnte kam es zum Gerangel zwischen den beiden Männern und der bis dato Unbekannte riss dem Geschädigten seinen Geldbeutel mitsamt Inhalt aus der Jackentasche. Der 68-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt- im Geldbeutel befanden sich persönliche Dokumente sowie die Bankkarte des Mannes.
Der Unbekannte flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Trotz umfangreicher und sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte er nicht mehr festgestellt werden.
Der Gesuchte kann wie folgt beschrieben werden: -ca. 180 cm groß und etwa 30 Jahre alt -schlanke Statur, augenscheinlich deutsches Erscheinungsbild und Aussprache -dunkel bekleidet mit Kapuze auf dem Kopf -es wurde ein dunkles Mountainbike mitgeführt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, wenden sich an die Polizei in Schleiz unter 03663-4310. Es wird aufgrund des Verdachts des Raubes ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell