Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Einsatzgeschehen in der Silvesternacht
Saalfeld (ots)
In einem Sonneberger Stadtteil gerieten aus bisher ungeklärten Gründen zwei Mülltonnen in Brand. Diese konnten durch die Eigentümer und der Feuerwehr gelöscht und somit ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.
Eine Anzeige nach dem Waffengesetz erwartet einen Bürger, welcher mit einer Schreckschußwaffe in der Öffentlichkeit Kartuschenmunition abfeuerte. Die Waffe wurde sichergestellt.
Auf dem Piko-Platz wurden Raketen in Richtung Menschen abgefeuert. Die beteiligten Personen erhielten Platzverweise.
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw kam es in der Ortslage Gefell. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Bei einer Verkehrskontrolle in den frühen Stunden des Neujahrtages wurde ein Seat Fahrer angehalten und ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Das Meßergebnis des Gerätes zeigte einen Wert von 1,51 Promille Atemalkoholkonzentration an, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Dabei widersetzte sich der Fahrer den Maßnahmen. Jetzt erwartet den Beschuldigten mehrere Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell