Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Rudolstadt (ots)
Am heutigen Tage gegen 10:15 Uhr kam es in Rudolstadt im Bereich der Schwarzburger Chaussee Ecke Schillingstraße auf Höhe der dortigen Verkehrsinsel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Dacia und einem Fahrradfahrer. Nach der Kollision stieg die 66-jährige Pkw-Fahrerin aus um mit dem Fahrer des Fahrrades zu reden und sich um eine ordnungsgemäße Unfallaufnahme zu bemühen. Der ihr unbekannte Mann rannte sodann mit seinem zerbeulten Fahrrad davon. Das vordere Rad war deutlich deformiert. Die 66-Jährige versuchte dem flüchtenden Mann zu folgen. Dies war jedoch nur bedingt möglich. Zuletzt sah sie den Flüchtenden in der Theodor-Neubauer-Straße in Richtung Rudolspark.
Der geflüchtete Beschuldigte wurde wie folgt beschrieben:
- 40 - 45 Jahre alt, ca. 175cm groß, schlanke athletische Statur, europäisches Erscheinungsbild, - bekleidet mit einer gelb-grünen Jacke, dunkler, langer Hose und Turnschuhen
Der Sachschaden der Geschädigten beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Ob der Beschuldigte Verletzungen durch den Unfall erlitten hat, ist nicht bekannt.
Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen oder zum Beschuldigten machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Saalfeld unter 03671-560 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell