Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Mehrere Feststellungen von Fahrten unter Alkohol oder Drogen
Saalfeld (ots)
Am vergangenen Wochenende wurden mehrere Fahrten unter Alkohol oder Drogen durch Polizeibeamte festgestellt. So geschehen am Freitag, den 21.04.2023 gegen 18:30 Uhr in Saalfeld im Bereich des Bahnhofes. Dort wurde ein Radfahrer kontrolliert, welcher kurz zuvor vor dem Haupteingang des Bahnhofes stürzte. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme im hiesigen Krankenhaus durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den 30-Jährigen eingeleitet.
Am Samstag, den 22.04.2023 gegen 18:45 Uhr wurde in Saalfeld im Bereich des Bahnhofes eine Fahrerin eines E-Scooter durch Polizisten kontrolliert. Für den E-Scooter bestand kein Versicherungsschutz. Des Weiteren verlief ein bei der 19-jährigen Fahrerin durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamin. Demzufolge wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die 19-Jährige muss sich nun sowohl in einem Straf- als auch einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.
Am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr kontrollierten Polizisten einen Pkw und seinen 65-jährigen Fahrer in Saalfeld im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle. Dabei ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den 65-Jährigen eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell