Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Zusammenfassung Himmelfahrt 2023
Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (ots)
Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt verlief der gestrige Himmelfahrtstag, wie auch in den zwei weiteren Landkreisen der LPI Saalfeld, weitestgehend ruhig. Über den tödlichen Unfall eines jungen Motorradfahrers bei Bad Blankenburg wurde bereits durch die Landespolizeidirektion berichtet. Darüber hinaus wurde am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 85 bei Teichröda eine Gruppe von elf Jugendlichen festgestellt, die mit einem Bollerwagen mehrere Leitpfosten transportierten. Die zuvor entwendeten Leitpfosten sowie ein weiteres Verkehrsschild wurden an den ursprünglichen Standort zurückgebracht- eine entsprechende Strafanzeige wurde erstattet.
Ein 37-Jähriger wurde kurz vor 17:00 Uhr in der Kulmbacher Straße in Saalfeld einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von mehr als 1,1 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Unweit entfernt der Saalfelder Polizeidienststelle stürzte- mutmaßlich beim Versuch, auf sein mitgeführtes Fahrrad aufzusteigen- gegen 21:00 Uhr ein 64-Jähriger. Offensichtlich aufgrund einer Alkoholisierung von mehr als 2 Promille verlor der Mann das Gleichgewicht und zog sich durch den Sturz Verletzungen am Kopf zu. Ein Rettungswagen brachte den 64-Jährigen ins Krankenhaus.
Und schließlich griff in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ein 41-Jähriger eine Personengruppe in Gorndorf an. In der Albert-Schweitzer-Straße kam es zwischen einem nunmehr beschuldigten 41-Jährigen sowie weiteren Personen zu einem Streit mit anschließendem Handgemenge. In der Folge zückte der Beschuldigte einen Schraubendreher und verletzte einen 35-Jährigen damit an der Hand. Beide Parteien waren nicht unerheblich alkoholisiert. In Anbetracht der Umstände sowie aufgrund der Aggressivität des Beschuldigten wurde dieser nach Einschätzung durch einen Arzt unter Polizeibegleitung ins Saalfeder Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell