Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Mehrere Delikte bei Verkehrsunfall
Seltendorf (ots)
Am Freitagabend ereignete sich in der Ortslage Seltendorf (Landkreis Sonneberg) ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Ein 37-jähriger Ford-Fahrer wollte am Abzweig Döhlau auf der Straße wenden und übersah dabei einen hinter ihm fahrenden Moped-Fahrer. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Moped-Fahrer leicht verletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Atemalkohol bei dem Ford-Fahrer fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Der Pkw-Fahrer muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Doch auch gegen den Moped-Fahrer wird inzwischen ermittelt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Moped der Marke Simson leistungsverstärkend manipuliert wurde und somit schneller fuhr, als erlaubt. Da der 17-jährige Moped-Fahrer somit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, wird gegen ihn gesondert wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell