Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Blockierung der Ankerwerkskreuzung am Donnerstagmorgen: Durch abgestimmtes Verkehrskonzept nur sehr geringfügige Beeinträchtigungen des morgendlichen Berufsverkehrs
Rudolstadt (ots)
Am Donnerstagmorgen kam es zu einer angemeldeten Versammlung auf der Rudolstädter Ankerwerkskreuzung. Zwischen 06:00 Uhr bis kurz nach 08:00 Uhr versammelten sich knapp 20 Fahrzeuge (Traktoren, LKW, PKW) im Kreuzungsbereich und blockierten die Fahrbahnen.
Die Polizei hatte in Abstimmung mit der Versammlungsbehörde im Vorhinein kurzfristig ein Verkehrskonzept erstellt, um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.
Durch angebrachte Beschilderung sowie viele, eingesetzte Beamte an den entsprechenden Streckenposten zur Ableitung wurde der Verkehr u.a. über die Gustav-Freytag-Straße über die Schaalaer Chaussee sowie von der Caspar-Schulte-Straße durch das Wohngebiet Rudolspark geführt.
Gegen 08:15 Uhr wurde die eigentliche Versammlung beendet. Im Nachgang fand eine weitere, sogenannte Spontanversammlung auf dem Rudolstädter Markt statt. Diese galt gegen 09:30 Uhr als beendet.
Es kam bei beiden Versammlungen zu keinen nennenswerten Vorkommnissen und nur sehr geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell