LPI-SHL: Zeugen gesucht - Mehrere Straftaten bei Festival
Kaltennordheim (ots)
In der Nacht zum 09.04.2022 ereigneten sich während eines Festivals "In der Aue" in Kaltennordheim mehrere Straftaten zum Nachteil eines 22-jährigen Besuchers. Kurz vor Mitternacht hielt eine bislang unbekannte männliche Person dem Geschädigten im Bereich des Toilettencontainers ein Messer an den Hals. Grund hierfür war offensichtlich, dass der junge Mann zuvor eine Frau ansprach und der Angreifer hiermit nicht einverstanden war. Gegen 02:20 Uhr verließ der Geschädigte das Veranstaltungsgelände und traf im Bereich der Bushaltestelle auf eine Gruppe von 5-6 bislang unbekannten Männern. Diese schlugen in der weiteren Folge mit Glasflaschen auf den Mann ein und traten nach diesem. Glücklicherweise konnte sich der Verletzte in das Auto seiner Mitfahrgelegenheit retten. Einer der unbekannten Angreifer folgte dem Mann zum Wagen und trat obendrein den Außenspiegel ab.
Mehrere Personen, die mittel- oder unmittelbar mit den Taten im Zusammenhang stehen, konnten durch den Geschädigten beschreiben werden: 1. unbekannte Person: weiblich, ca. 19 - 23 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Figur, lange blonde Haare, auffallend blaue Augen, 2. unbekannte Person: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 -180 cm groß, normale bis kräftige Statur, rotes Basecap, hellblaue Jeans, 3. unbekannte Person: männlich, ca. 20 - 25 Jahre als, ca. 200 cm groß, schlanke Figur, kurze dunkle Haare, 4. unbekannte Person: männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, kräftige Gestalt, dunkle kurze Haare, Brille und Vollbart.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Taten beobachtet bzw. wer kennt die beschriebenen Personen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Meininger Polizei unter der Rufnummer 03693 591-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Vivien Glagau
Telefon: 03681 32 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell