LPI-SHL: Verdächtiges Ansprechen von Kindern
Bad Salzungen (ots)
Bereits am 16.11.2023 wurden zwei Kinder gegen 07:00 Uhr im Alter von 10 und 12 Jahren von einem bislang unbekannten Man in der Straße der Einheit in Bad Salzungen angesprochen. Nach Aussagen der Jungs waren diese auf dem Weg in die Schule, als sie der Unbekannte direkt vor dem Gebäude ansprach. Er öffnete die Beifahrerscheibe seines Autos und fragte die Kinder, ob sie einsteigen wollen. Die beiden liefen davon und erzählten es sofort ihren Lehrern und der Schulleitung, welche den Vater anhielten, den Vorfall der Polizei zu melden. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden.
- älterer Mann - grau/braune längere, gelockte Haare (deutlich kürzer als schulterlang) - normale Statur - große Augen - war mit einem grauen Opel unterwegs
Die Bad Salzunger Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 unter Angabe des Aktenzeichens 0302376/2023. Die Polizei bittet die Elternhäuser, ihre Kinder zu sensibilisieren, ohne ihnen Angst zu machen. Die Mädchen und Jungen sollen derartige Ereignisse sofort ihren Eltern oder den Lehrern mitteilen, damit im Anschluss eine Meldung an die Polizei erfolgen kann. Bitte nehmen Sie Abstand davon, eigenständig soziale Medien als Plattform für Mitteilungen zu verwenden. Mitunter wird dadurch Panik erzeugt und Sachverhalte werden wie bei der stillen Post von Leser zu Leser verfälscht. Nur die direkte Meldung an die Polizei kann weitere Ermittlungen und dementsprechende präventive Maßnahmen nach sich ziehen. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen, um entsprechend reagieren zu können.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell