Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Winterglätte am Morgen sorgt für mehrere Verkehrsunfälle

API-TH: Winterglätte am Morgen sorgt für mehrere Verkehrsunfälle
  • Bild-Infos
  • Download

Thüringer Autobahnen (ots)

Aktuell kommt es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen auf Thüringer Autobahnen. Aufgrund einer unangepassten Fahrweise in Verbindung mit Schneefall und Winterglätte ereigneten sich heute Morgen gleich mehrere Verkehrsunfälle in ganz Thüringen.

Unter anderem verlor ein Transporter auf der A71 bei Erfurt-Bindersleben die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern, sodass er sich überschlug. Der Transporter kam im angrenzenden Straßengraben zum Liegen. Zwei der sieben Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Hier ist der rechte Fahrstreifen aufgrund der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Die A9 in Fahrtrichtung München ist zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz aufgrund eines Verkehrsunfalls voll gesperrt. Ein Pkw geriet aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ebenfalls ins Schleudern und kam auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Außerdem kommt es auf der A4 bei Gera, Rüdersdorf, Hermsdorf-Ost, Waltershausen und Eisenach-West zu Verkehrsbehinderungen aufgrund von mehreren Unfällen.

Im Laufe des Tages ist immer wieder mit Schneefall und stellenweise Winterglätte zu rechnen. Die Autobahnpolizei Thüringen bittet um eine angepasste Fahrweise.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle
Natalie Meier

Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion