API-TH: Vom Weg abgekommen
A73 Höhe Hildburghausen (ots)
Noch immer kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl, zwischen den Anschlussstellen Eisfeld-Nord und Schleusingen.
Grund dafür ist ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw. Der 73-jährige Fahrer eines Sattelzuges übersah aus bisher ungeklärter Ursache einen Pannen-Lkw auf dem Standstreifen, sodass es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge kam. In der weiteren Folge kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den angrenzenden Straßengraben und durchbrach einen Wildschutzzaun. Der 73-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der 48-jährige Fahrer des Pannen-Lkw auf dem Standstreifen blieb unverletzt.
Weiterhin riss der Auflieger des fahrenden Sattelzuges aufgrund der seitlichen Kollision auf der linken Fahrzeugseite auf. Dieser war mit leeren Plastikkanistern beladen.
Insgesamt wird die Sachschadenshöhe auf 185.000 Euro geschätzt.
Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten wurde die Unfallstelle auf Umweltverunreinigungen geprüft. Teilweise muss das Erdreich ausgehoben werden.
Zur Bergung des Sattelzuges im Straßengraben wird ein Kran benötigt. Wegen der umfangreichen Bergungsmaßnahmen ist die Richtungsfahrbahn Suhl seit heute Vormittag voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Eisfeld-Nord abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle
Natalie Meier
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx
Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell