Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Gemeinsame Presseerklärung der Kreispolizeibehörde Lippe und der Staatsanwaltschaft Detmold - Festnahmen wegen Drogenhandel.

POL-LIP: Detmold. Gemeinsame Presseerklärung der Kreispolizeibehörde Lippe und der Staatsanwaltschaft Detmold - Festnahmen wegen Drogenhandel.
  • Bild-Infos
  • Download

Lippe (ots)

Am Dienstag nahm die Polizei Lippe mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften drei Männer am Kronenplatz in Detmold vorläufig fest, die unter dem Verdacht stehen, mit Betäubungsmittel zu handeln.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Kriminalpolizei auf die Spur der 27, 23 und 18 Jahre alten Detmolder. Nach bisherigen Erkenntnissen boten die drei Männer einen Lieferdienst für verschiedene Betäubungsmittel an. Sie verkauften auf Bestellung via Messenger-Dienst Amphetamin, Ecstasy und Marihuana an Abnehmer im Kreis Lippe und lieferten bis an die Haustür.

Auf einer dieser Lieferfahrten mit einem schwarzen Mercedes-Van griff die Polizei nun zu. Neben den drei Tatverdächtigen wurde auch ein Abnehmer vorläufig festgenommen. Er ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Im Fahrzeug, das die drei Detmolder nutzten, wurden verkaufsfertig verpackte Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Bei anschließenden Durchsuchungen konnten rund 1,4 kg Amphetamin, mehrere hundert Ecstasypillen und eine größere Menge Marihuana sowie geringe Mengen Pilze und Kokain sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Zwei der Tatverdächtigen wurden am Mittwoch wegen des dringenden Verdachts des bandenmäßigen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Gegen den 18-jährigen bestand bereits ein Haftbefehl in anderer Sache.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 09.09.2020 – 11:27

    POL-LIP: Augustdorf. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

    Lippe (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Polizei zu einer Gefahrenstelle in den Lopshorner Weg gerufen. Ein Zeuge hatte ein herausgerissenes Verkehrsschild entdeckt, das von Unbekannten auf die Fahrbahn gelegt wurde. Ein weiterer Zeuge hatte gegen 1 Uhr Lärm gehört und nach dem Rechten geschaut. Er sah drei dunkel gekleidete Jugendliche zu Fuß in Richtung Kirchweg fliehen. Durch die rasche ...

  • 09.09.2020 – 11:25

    POL-LIP: Detmold. Zeugen für Brandstiftung gesucht.

    Lippe (ots) - Am Dienstag brannte es in einem ehemaligen Umspannwerk an der Schule in der Georgstraße. Mittags gegen 12:50 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Schule aufsteigenden Rauch und informierte die Feuerwehr. Nachdem das Feuer gelöscht war, nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf Brandstiftung. Nach einer Zeugenaussage hielten ...