Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen. Ein neuer Kontaktbeamter für Bad Salzuflen-Holzhausen.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Ein neuer Kontaktbeamter für Bad Salzuflen-Holzhausen.
  • Bild-Infos
  • Download

Lippe (ots)

Seit dem 1. Dezember 2020 ist Polizeioberkommissar (POK) Björn Gehrmann neuer Bezirksdienstbeamter in Bad Salzuflen-Holzhausen: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und den engen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Ich werde viel mit dem Dienstrad unterwegs sein, um jederzeit ansprechbar zu sein." Für seinen Vorgänger Polizeihauptkommissar Ulrich Wagemann, der den Bezirk viele Jahre engagiert betreute, hat nun die Zeit des Ruhestandes begonnen.

POK Gehrmann startete 1997 seine Karriere bei der Polizei NRW. Direkt nach der Ausbildung führte sein Weg zur Kreispolizeibehörde Lippe, wo er zunächst bei der Polizeiwache Detmold im Wach- und Wechseldienst eingesetzt wurde. Seit 2001 leistet der gebürtige Bielefelder als Streifenbeamter für die Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz seinen Dienst auf der Polizeiwache Bad Salzuflen.

Erste Erfahrungen im Bezirksdienst konnte der 44-jährige Familienvater von drei Kindern bereits 2017 bei einer Hospitation für den Bereich Bad Salzuflen-Schötmar sammeln. "Schon da habe ich bemerkt, wie viel Spaß es macht im direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu sein.", erinnert sich Gehrmann zurück.

Seit dieser Woche ist es nun endlich soweit: Zu seinem Bezirk gehören neben Holzhausen auch ein Teil der Innenstadt von Bad Salzuflen sowie die Ortsteile Breden, Grastrup-Hölsen, Papenhausen und Retzen. Und POK Gehrmann, der in seiner Freizeit gerne Sport treibt, hat sich viel vorgenommen: "Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen und ich wünsche mir, dass die Menschen in meinem Bereich mich ohne Scheu bei Sorgen und Problemen ansprechen. Ich habe immer ein offenes Ohr und versuche ein Teil des Holzhauser Lebens und Ortsbildes zu werden."

Wer das Gespräch mit dem neuen Kontaktbeamten sucht , erreicht ihn - wenn er nicht gerade auf seinem Dienstrad unterwegs ist - in seinem Büro auf der Polizeiwache Bad Salzuflen in der Schülerstraße 31. Termine können gerne unter der Rufnummer 05231-609 1774 vereinbart werden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 03.12.2020 – 12:21

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Unfallbeteiligter von Auffahrunfall gesucht.

    Lippe (ots) - Am Mittwoch gegen 12:50 Uhr musste ein Autofahrer verkehrsbedingt auf der Bahnhofstraße kurz vor der Kreuzung zur Werler Straße warten, als ihm ein weißer Wagen hinten auffuhr. Da der 61-Jährige nicht an der Stelle stehen bleiben konnte, fuhr er in die Werler Straße ab, um sich mit dem anderen Fahrzeugführer zu treffen. Der folgte jedoch nicht, ...

  • 03.12.2020 – 12:19

    POL-LIP: Lemgo. LKW streift Radfahrer - Zeugen gesucht.

    Lippe (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde ein 77-jähriger Radfahrer im Steinweg bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Mann war gegen 15:15 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein LKW ihn überholte. Das Fahrzeug streifte vermutlich den Fahrradlenker, wodurch der Radfahrer die Kontrolle verlor und stürzte. Der LKW fuhr davon. Der 77-jährige Lemgoer wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Klinikum ...