Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen-Werl-Aspe. Einsatz an der Gesamtschule.

Lippe (ots)

Am Freitag (08.04.2022) ging eine schriftliche, anonyme Amokdrohung für den gleichen Tag an der Gesamtschule Aspe ein. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf und war mit starken Kräften vor Ort. Hinweise darauf, dass eine echte Tatabsicht vorlag, wurden nicht festgestellt.

Zur Sicherheit wurde die Schule evakuiert. Die Schülerinnen und Schüler konnten rasch in Sicherheit gebracht werden und wurden durch Einsatzkräfte und Lehrpersonal betreut, bis sie nach Hause konnten. Der Schulbetrieb wurde nicht wieder aufgenommen.

Die weiteren Ermittlungsarbeiten laufen. Hinweise auf die Identität des Absenders der Drohung gibt es bislang nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat ist eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 07.04.2022 – 12:14

    POL-LIP: Detmold-Spork-Eichholz. Roller gestohlen.

    Lippe (ots) - Zwischen 19.30 und 21.00 Uhr am Mittwochabend (6. April 2022) stahlen Unbekannte in der Straße "Am Anger" einen Roller. Dieser war vom Besitzer in Höhe der Hausnummer 28 abgestellt worden. Es handelt sich um einen schwarzen Roller der Marke "Motowell Magnet" im Wert von etwa 350 Euro mit neongelben Seitenspiegeln. Auf dem Cockpit des Rollers befindet sich ein leuchtend gelber Streifen und am Heck ein ...