POL-LIP: Lage. Rollerfahrerin bei Verkehrsunfallflucht schwer verletzt.
Lippe (ots)
In der vergangenen Nacht (22./23.05.2022) wurde eine 38-jährige Lemgoerin bei einer Verkehrsunfallflucht schwer verletzt. Die Frau fuhr gegen 1 Uhr mit einem Elektromotorroller auf der Bielefelder Straße Richtung Ortskern, als sie von hinten von einem Wagen erfasst wurde. Durch die Kollision wurde die Rollerfahrerin durch die Luft geschleudert. Das Auto, ein schwarzer Audi TT mit Cloppenburger Kennzeichen (CLP), fuhr einfach weiter. Die Schwerverletzte wählte selbst den Notruf und wurde anschließend zur Behandlung ins Klinikum gebracht.
Einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt entdeckte ein Zeuge den beschädigten Audi, der unbesetzt mitten auf der Straße stand. Die Polizei nahm umgehend die Fahndung nach dem flüchtigen Autofahrer auf. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Als Tatverdächtigen machten die Einsatzkräfte einen 46-jährigen Lagenser aus, der um kurz vor 3 Uhr im Rahmen der Fahndung festgenommen wurde. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise auf die Person am Steuer des Audi TT geben können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231 6090.
Pressekontakt:
Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell