POL-LIP: Blomberg. In Baustelle gefahren.
Lippe (ots)
Am Dienstagvormittag (02.08.2022) wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Ostwestfalenstraße/Schollenberg schwer verletzt.
Gegen 10:15 Uhr fuhr ein 69-jähriger Blomberger mit seinem Ford Fiesta in Richtung Istrup. Er übersah aus bislang ungeklärten Gründen die dortigen Straßenarbeiten, kollidierte mit einem Baustellenfahrzeug und wurde schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen stieß der Wagen dabei auch gegen eine Gasflasche, woraufhin eine Stichflamme entwich und der Ford Fiesta Feuer fing. Um den Flammen auszuweichen, retteten sich die Personen aus dem Baustellenbereich teilweise auf die Fahrbahn. Ein 48-jähriger Mann aus Schieder-Schwalenberg zog sich Brandverletzungen zu. Ein 55-jähriger Mann aus Horn-Bad Meinberg geriet beim Ausweichen des Feuers vor den vorbeifahrenden Smart einer 68-jährigen Blombergerin und wurde auf die Motorhaube aufgeladen. Dabei wurde er schwer verletzt, die Fahrerin blieb unverletzt.
Nach der ersten medizinischen Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurden die drei Verletzten in umliegende Kliniken gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Straße mehrere Stunden gesperrt.
Wer Hinweise auf den Unfallhergang geben kann, informiert bitte das Verkehrskommissariat, Telefon 05231 6090.
Pressekontakt:
Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell