POL-LIP: Bad Salzuflen. Erneute Geschwindigkeitsmessungen.
Lippe (ots)
Schon im September widmete sich die Polizei den gefahrenen Geschwindigkeiten auf Umleitungsstrecken aufgrund von Baustellen. Dabei wurden 48 Geschwindigkeitsverstöße auf der Leopoldshöher Straße in Lockhausen festgestellt (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5334056). Bei einer erneuten Messung an gleicher Stelle Anfang November wurde erfreulicherweise insgesamt langsamer gefahren. Die Polizei musste bei erlaubten 50 km/h dennoch 20 Geschwindigkeitsverstöße feststellen, davon 7 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Lediglich 5 Fahrzeuge waren mit Geschwindigkeiten von über 70 km/h unterwegs.
Die Einsatzkräfte nahmen außerdem die Lockhauser Straße in den Fokus. Aufgrund der nahegelegenen Grundschule Knetterheide und dem Schulzentrum Aspe wird sie häufig als Schulweg genutzt. Es gilt Tempo 50. Die Polizeibeamten stellten 20 Geschwindigkeitsverstöße fest, daraus folgten 10 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Insgesamt wurden 7 Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten von über 70 km/h gemessen, der traurige Spitzenreiter war hier mit 78 km/h unterwegs.
Überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit ist in NRW nach wie vor die Hauptursache für schwere und tödliche Verkehrsunfälle. Deshalb wird die Polizei weiterhin regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen im gesamten Kreisgebiet vornehmen.
Pressekontakt:
Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell