POL-LIP: Bad Salzuflen. Versuchter Raub auf Tankstelle.
Lippe (ots)
Freitagabend (11.11.2022) versuchte ein Unbekannter gegen 19:50 Uhr eine Tankstelle in der Werler Straße zu überfallen. Der mit einem Tuch maskierte Mann betrat die Tankstelle und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und einem Pfefferspray. Er verkündete, dass dies ein Raubüberfall sei. Als ein weiterer Mitarbeiter in den Verkaufsraum trat, sprühte der Unbekannte Pfefferspray in seine Richtung und floh ohne Beute aus der Tankstelle in unbekannte Richtung. Der Tankstellenmitarbeiter wurde durch das reizende Spray leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.
Der flüchtige Mann wird folgendermaßen beschrieben: zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 1,75 m groß, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, schwarzer Daunenjacke mit braunem Fellkragen und weißem Emblem auf dem linken Ärmel, weißen Sportschuhen und maskiert mit einem Tuch. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Wer Hinweise auf den Tatverdächtigen geben kann oder weitere Beobachtungen gemacht hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter 05231 6090.
Pressekontakt:
Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell