Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold. Neuer Seminartermin am späten Nachmittag: Mit dem E-Bike und Pedelec sicher auf Lippes Straßen unterwegs.

Lippe (ots)

Endlich ist die dunkle Jahreszeit vorbei und die Tage sind wieder heller! Viele Lipperinnen und Lipper nehmen das zum Anlass sich nach der Winterpause nun wieder auf den Sattel ihres E-Bikes zu schwingen - sei es um sportlich in den Tag zu starten und mit dem Rad zur Arbeit zu fahren oder auch in der Freizeit nach dem Feierabend eine Runde an der frischen Luft zu drehen. Doch tun Sie dies mit einem sicheren Gefühl oder herrscht vielleicht in der ein oder anderen Situation im Straßenverkehr eine gewisse Unsicherheit?

Um für mehr Sicherheit auf dem Rad zu sorgen, lädt die lippische Polizei alle Interessierten zum E-Bike-Seminar in den Waldweg 20 nach Detmold ein. Aufgrund der großen Nachfrage findet der nächste Termin am 16.05.2024 am späten Nachmittag von 17 - 19 Uhr statt. So haben auch Berufstätige eine bessere Möglichkeit an dem kostenlosen Seminar teilzunehmen. Denn schon längst nutzen neben Senioren zahlreiche jüngere Menschen die Vorteile von E-Bikes und Pedelecs.

An dem Nachmittag werden unter anderem folgende Fragen geklärt: Wo muss ich mit meinem E-Bike fahren? Darf ich über den Zebrastreifen fahren? Was bedeutet der grüne Pfeil für mich als Radfahrer? In unserem Training lernen Sie, wie Sie Ihr E-Bike sicher und souverän im Straßenverkehr bewegen und sich vor potenziellen Gefahren schützen können. Das Team der Verkehrsunfallprävention führt durch praktische Übungen und gibt wertvolle Tipps für ein sicheres Fahrerlebnis. Die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Seminar sind ein eigenes E-Bike oder Pedelec und ein geeigneter Fahrradhelm.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte wir im Vorfeld um eine Anmeldung per E-Mail an DirV.FueSt.lippe@polizei.nrw.de (bitte Name, Geburtsdatum, Wohnort und telefonische Erreichbarkeit angeben) oder telefonisch unter 05231 609 4012 (Mo. - Fr. von 8 - 12 Uhr).

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 22.04.2024 – 11:12

    POL-LIP: Bad Salzuflen-Wülfer-Bexten. Zusammenstoß im Kurvenbereich.

    Lippe (ots) - Am Sonntagabend (21.04.2024) gegen 18.30 Uhr kollidierten in einer scharfen Kurve auf der Straße Bexterbreden ein Autofahrer und ein Rennradfahrer. Sowohl der 28-jährige BMW-Fahrer aus Bad Salzuflen, der in Richtung Bextener Straße unterwegs war, als auch der 26-jährige Radfahrer aus Bielefeld hätten nach ersten Erkenntnissen auf ihrer jeweiligen ...

  • 22.04.2024 – 11:11

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Verkehrsunfall an Fußgängerampel

    Lippe (ots) - Am Zubringer (B 239) ereignete sich auf Höhe der Fußgängerampel zwischen der Oerlinghauser Straße und der Lockhauser Straße am Sonntagnachmittag (21.04.2024) gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger aus Bielefeld war mit seinem VW Golf in Richtung Lage unterwegs. Als er sich in Höhe der Fußgängerampel befand, überquerte nach ersten Erkenntnissen eine 19-jährige Pedelec-Fahrerin vom linken ...

  • 22.04.2024 – 11:10

    POL-LIP: Detmold-Herberhausen. Randalierer greift Polizisten an.

    Lippe (ots) - Am Sonntagmorgen (21.04.2024) gegen 7.30 Uhr wurde der Polizei ein Randalierer in der Straße Schlingenbusch gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten den augenscheinlich stark alkoholisierten Mann im Treppenhaus vor seiner Wohnung an. Der 22-Jährige ließ sich nicht auf ein deeskalierendes Gespräch ein, zeigte sich aggressiv sowie beleidigend und versuchte die Polizisten körperlich anzugreifen. Als der Mann ...