POL-LIP: Lage. Einbahnstraßenregelung und Temporeduzierung wegen Baustelle.
Lippe (ots)
Eine geänderte Verkehrsführung aufgrund einer Wanderbaustelle wegen Kanalarbeiten im Bereich Landwehrstraße und Steinweg hat in den letzten Wochen zu diversen Beschwerden von Bürgern bei der Polizei geführt. Die Stadt Lage hat im Bereich der Baustelle eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Zudem gilt dort vorübergehend Tempo 30. Die Straßen dürfen aktuell nur in Richtung Müssen befahren werden. Diese neuen Regelungen werden leider von vielen Fahrzeugführern missachtet.
Die Polizeiwache Lage zeigte im Bereich der Baustelle zuletzt starke Präsenz. Zunächst wurden die Fahrerinnen und Fahrer mündlich verwarnt und auf die neue Verkehrsführung hingewiesen. Da dies zu keiner Besserung führte, sanktionierten die Einsatzkräfte im nächsten Schritt vermehrt: Zahlreiche Verstöße sind mit einem Bußgeld geahndet worden. Zusätzlich fand am Freitag (15.11.2024) eine Geschwindigkeitsmessung statt, bei der in kurzer Zeit 20 Verstöße festgestellt werden mussten. Der traurige "Spitzenreiter" war mit 65 km/h statt erlaubten 30 km/h unterwegs: Dem Autofahrer drohen nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bußgeld von knapp 300 Euro.
Seit den verstärkten polizeilichen Maßnahmen ist ein Rückgang der Verstöße im Bereich der Einbahnstraße zu beobachten. Die Polizei sensibilisiert: Bitte halten Sie sich an die neue Verkehrsführung und beachten Sie die Einbahnstraßenregelung sowie die Tempobegrenzung. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Dezember abgeschlossen sein. Auch weiterhin wird die Polizeiwache Lage den Bereich im Blick behalten und gezielte Verkehrskontrollen durchführen.
Pressekontakt:
Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell