POL-D: Oberhausen-Königshardt - Sahne, Joghurt, Milch auf der A 2 - Lkw-Fahrer leicht verletzt - Autobahnpolizei löschte in Brand geratenen Pkw
Düsseldorf (ots)
In den frühen Morgenstunden kam der 36-jährige Fahrer mit seinem Sattelzug erst nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte dann beim Gegenlenken um. Ein nachfolgender Pkw Peugeot krachte in das unbeleuchtete Wrack und geriet in Brand. Die 45-jährige Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Lkw-Fahrer aus Selm wurde leicht verletzt.
Am heutigen Morgen, gegen 2.10 Uhr, kam ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge der Fahrer eines mit Milchprodukten beladenen Sattelkraftfahrzeuges wegen Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch gegenzulenken, kippte der Lastzug auf die Seite und blockierte alle drei Fahrstreifen der A 2 in Richtung Köln. Eine nachfolgende 45-jährige Frau aus Münster erkannte das unbeleuchtete Hindernis zu spät und krachte mit ihrem Peugeot in das Führerhaus der havarierten Sattelzugmaschine. Dabei geriet der Pkw in Brand. Das Fahrzeug konnte durch zeitnah eintreffende Einsatzkräfte der Autobahnpolizei gelöscht werden. Während der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitt, kam die Frau aus Münster mit dem Schrecken davon. Beschädigte Teile der Ladung - Sahne, Milch und Joghurt - machten eine aufwändige Reinigung der Fahrbahn erforderlich. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis 5.45 Uhr an. Der Verkehr in Richtung Köln staute sich auf einer Länge von bis zu drei Kilometern. Die Autobahnpolizei führte den vor der Unfallstelle festsitzenden Verkehr zurück und richtete an der Anschlussstelle Königshardt eine Umleitung ein. Der Sachschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell