POL-D: Duisburg-Beeckerwerth - A 42 in Richtung Kamp-Lintfort nach Verkehrsunfall vor der Rheinquerung gesperrt - 31-Jähriger schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Heute Nachmittag, gegen 15.56 Uhr, kam es auf der A 42 unmittelbar hinter der Anschlussstelle Beeckerwerth zu einem folgenschweren Alleinunfall. Ein Pkw-Fahrer verlor bei Regen die Gewalt über seinen Renault Clio und prallte in die rechte Schutzplanke. Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers zur Erstversorgung des Schwerverletzten, musste die A 42 in Richtung Kamp-Lintfort bis 16.45 Uhr gesperrt bleiben.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge befuhr der 31-Jährige aus Gladbeck den linken Fahrstreifen der dreispurigen A 42 und überholte bei regennasser Fahrbahn andere Verkehrsteilnehmer. Er verlor die Kontrolle über seinen Renault und krachte in die rechte Schutzplanke. Der Mann wurde schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreit und musste noch in der Unfallstelle umfassend erstversorgt werden. Nachdem der Rettungshubschrauber mit dem Verunfallten gegen 16.45 Uhr gestartet war, konnte die Sperrung der A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort wieder aufgehoben werden.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Durch den Verkehrsunfall kam es zu kilometerlangen Staus im Feierabendverkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell