POL-D: Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg - umgekippter Fleischtransporter blockierte Verkehrsverbindungen Köln/Venlo und Arnheim/Venlo
Düsseldorf (ots)
Am Samstagabend, um 19.55 Uhr, verunglückte ein mit 1.917 Schweinevierteln beladener Sattelzug im Autobahnkreuz Kaiserberg. Der Fahrer blieb unverletzt. Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden des folgenden Sonntags.
Der 50-jährige litauische Fahrer eines dänischen Sattelzuges befuhr die A 3 aus Richtung Arnheim kommend und wollte im Autobahnkreuz Kaiserberg auf die A 40 in Richtung Venlo wechseln. Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge geriet der Lkw wegen nicht angepasster Geschwindigkeit außer Kontrolle und kippte auf seine rechte Seite. Der Fahrer des mit 21.990 Kilogramm Schweinefleisch beladenen Kühltransporters kam mit dem Schrecken davon. Umfangreiche Bergungs- und Aufräumarbeiten machten die Sperrung der Verkehrsverbindung Köln/Venlo bis etwa 9.00 Uhr erforderlich. Die Verkehrsverbindung von Arnheim nach Venlo konnte erst nach aufwändigen Arbeiten an den Schutzplanken gegen 13.25 Uhr freigegeben werden. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 190.000 Euro. Der Verkehr wurde umgeleitet. Größere Verkehrsstörungen blieben aus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell