POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Vennhausen - 8-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt
Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein achtjähriger Junge als er auf der Vennhauser Allee mit seinem Fahrrad von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Das Kind war an der Einmündung Am Ellerforst, ohne auf den Querverkehr zu achten, vom Gehweg auf die Fahrbahn gefahren.
Um 16.35 Uhr befuhr der 67-jährige Mazda-Fahrer die Vennhauser Allee in Richtung Rothenbergstraße. In Höhe der Einmündung Am Ellerforst tauchte plötzlich der Achtjährige mit seinem Fahrrad vor ihm auf. Der Junge hatte den Gehweg Am Ellerforst befahren und war anschließend auf die Fahrbahn der Vennhauser Allee gefahren. Trotz sofortiger Vollbremsung gelang es dem Pkw-Fahrer nicht, seinen Wagen rechtzeitig anzuhalten. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Schüler so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.
33-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall in Oberbilk lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen
Noch immer in Lebensgefahr schwebt der 33-Jährige, der gestern Nachmittag auf der Oberbilker Allee von einem Pkw angefahren wurde. Er wollte zwischen am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen hindurch die Straße überqueren und hatte dabei nicht auf den fließenden Verkehr geachtet.
Gegen 14.30 Uhr befuhr eine 59-jährige Düsseldorferin in ihrem Daimler die Oberbilker Allee in Richtung Siegburger Straße, als in Höhe der Hausnummer 265 ein Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Abgelenkt durch ein Telefonat mit seinem Handy achtete der 33-jährige Oberbilker nicht auf den fließenden Verkehr und wurde von dem Daimler erfasst und zu Boden geschleudert. Seine Verletzungen bezeichnete der Notarzt der Feuerwehr als lebensbedrohlich. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell