POL-D: Einladung zum Fernfahrertreff an der A 40 am Mittwoch, 04.07.2007, 19.00 Uhr, in Straelen, Gasthof "Zu den Linden"
Düsseldorf (ots)
Ladung sichern - aber richtig!
Unter diesem Motto findet auf dem Parkplatz des Gasthofes "Zu den Linden", Veranstaltungsort für den regelmäßigen Fernfahrertreff von Autobahnpolizei, Bildungszentrum Tönisvorst (BZ) und Niederländischer Polizei eine Demonstration zur richtigen Ladungssicherung statt.
"Wer weiß denn, wie man das ganze Gedöns festmacht?" Das war die erste Frage im vergangenen Jahr beim Ladungssicherungstag des Fernfahrertreff "Straelen".
Am 04.07.2007 ist es wieder so weit. Das Thema wird nach einem Jahr vertieft.
Noch immer hat die Autobahnpolizei Düsseldorf mit verlorener Ladung und mit Unfällen, entstanden durch mangelhafte Ladungssicherung, zu kämpfen. So mussten in 2006 1.084 Verkehrsunfälle auf den Autobahnen rund um Düsseldorf aufgenommen werden. Zwei Menschen wurden schwer und 15 leicht verletzt. In diesem Jahr waren es bis Mitte Juni 484 Verkehrsunfälle, verursacht durch den Verlust von Ladungs- und Ausrüstungsgegenständen, bei denen es drei Schwer- und neun Leichtverletzte gab. Damit mehr Ladung ordentlich gesichert auf den Weg gebracht wird, führen die Autobahnpolizei Düsseldorf, die niederländische Autobahnpolizei (KLPD) und das BZ Bildungszentrum Tönisforst einen Tag der Ladungssicherung durch.
An einem Demotruck zeigt ein Fachmann, wie richtig zu sichern ist. Es kann sich natürlich auch jeder selber versuchen. Über Erfahrungen, Ansichten und Probleme kann anschließend in entspannter Atmosphäre diskutiert werden Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an dem Termin teilzunehmen. Ansprechpartner vor Ort sind Herr Schellenbauer vom Bildungszentrum und Polizeihauptkommissar Närdemann von der Autobahnpolizei.
Ort und Zeit: Mittwoch 04.07.2007 in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr. Gaststätte "Zu den Linden", gelegen an der Autobahn 40, Abfahrt Straelen, nähe Grenze zu den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Närdemann Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell