POL-D: Emmerich - Autobahn 3 in Richtung Niederlande - Unfall am Stauende - Fahrer eines Kleintransporters verstarb an der Unfallstelle
Düsseldorf (ots)
In den frühen Nachmittagsstunden kam es etwa eintausend Meter vor der Landesgrenze bei Emmerich-Elten zu einem Verkehrsunfall am Stauende. Der 28-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr unter das Heck eines mit Eisenteilen beladenen Sattelzuges. Der Niederländer verstarb noch an der Unfallstelle. Da die Autobahn 3 in Richtung Arnhem bis 15.45 Uhr gesperrt bleiben musste, leitete die Polizei den Verkehr an der Anschlussstelle Elten ab.
Ersten Ermittlungsergebnissen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge, befuhr gegen 13.25 Uhr ein 28-jähriger Niederländer die Autobahn 3 aus Richtung Oberhausen kommend und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW Kleintransporter auf einen Sattelzug am Stauende. Der Niederländer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 47-jährige Lkw-Fahrer aus Beckum blieb unverletzt. Neben der niederländischen Polizei unterstützten Beamte der Bundespolizei die Autobahnpolizei bei den Erstmaßnahmen. Vor Ort traf ein Rettungshubschrauber aus dem Nachbarland ein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Arnhem bis 15.45 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Elten ab- und über die Bundesstraße 8 umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell