POL-D: Unterrath - Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts
Düsseldorf (ots)
Unterrath - Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts - 58-jähriger Düsseldorfer vorläufig festgenommen - Ermittlungen dauern an - Zeugen gesucht
Seit heute Morgen ermittelt das Kriminalkommissariat 11 der Polizei und die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Beschuldigte, ein 58-jähriger Düsseldorfer, konnte kurz nach der Tat vor seiner Unterrather Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Die Tatwaffe, eine Armbrust, stellte die Polizei am Tatort sicher. Das Opfer, die 48-jährige getrennt lebende Ehefrau des Täters, wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Zurzeit dauern die Vernehmungen der Beteiligten im Polizeipräsidium an.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei war der mutmaßliche Täter heute Morgen gegen 7.30 Uhr mit seinem grauen Pkw Kia zur Arbeitsstelle seiner Ehefrau an der Hoferhofstraße gefahren. Im Treppenhaus kam es dann unter nicht näher bekannten Umständen zu dem Angriff des Mannes mit einer gespannten Armbrust. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde die Frau unter derzeit nicht näher geklärten Umständen an der Hand verletzt. Anschließend verlor der Täter die Kontrolle über die Armbrust. Hinzugekommene Hausbewohner konnten den Mann von seiner Frau abbringen und schoben ihn aus dem Haus, während die Frau in den Keller flüchtete. Der Beschuldigte entfernte sich in seinem Pkw. Zwei Stunden später gelang es Einsatzkräften, ihn an seiner Wohnanschrift festzunehmen. Verletzungen am Handgelenk, die sich der Täter vor der Festnahme zugeführt hatte, mussten ärztlich versorgt werden. Der Mann ist haftfähig. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell