POL-D: Oberhausen - Falschfahrer auf der A 42 verursacht zwei Verkehrsunfälle - 68-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen in Klinik eingeliefert
Düsseldorf (ots)
Ohne Beleuchtung befuhr in der vergangenen Nacht ein Mann die A 42 in falsche Richtung. Er verursachte zwei Verkehrsunfälle. Der 68-jährige Falschfahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge befuhr ein 68-jähriger Oberhausener mit einem Ford Fiesta die Richtungsfahrbahn Dortmund der A 42 in entgegengesetzte Richtung. Nach Zeugenaussagen hatte er trotz Dunkelheit die Beleuchtung an seinem Fahrzeug nicht eingeschaltet. Um 2.55 Uhr gelang es einem in Richtung Dortmund fahrenden 25-jährigen Mann aus Moers, zwischen den Anschlussstellen Buschhausen und Zentrum, dem entgegenkommenden Ford auszuweichen. Er lenkte seinen Sattelzug vom rechten Fahrstreifen nach links, konnte einen Frontalzusammenstoß vermeiden und wurde hinten rechts, im Bereich der Anhängerachsen vom Pkw des 68-Jährigen gestreift. Dieser setzte seine Fahrt fort und stieß im Bereich des Autobahnkreuzes Oberhausen-West frontal mit einem Tanksattelfahrzeug zusammen. Der 68-jährige Oberhausener wurde mit schweren Verletzungen aus seinem Ford geborgen. Er schwebte nach Auskunft der Ärzte in Lebensgefahr. Während die Lkw fahrbereit blieben, musste der Ford Fiesta abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 14.000 Euro. Verkehrsstörungen gab es nicht. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell