POL-D: Tatklärung - Raub in Wersten - Pärchen überfiel Getränkemarkt
Düsseldorf (ots)
Raub in Wersten - Pärchen überfiel Getränkemarkt - Polizei ermittelt Tatverdächtigen und fahndet nach Komplizin - Untersuchungshaft
Ihre Veröffentlichungen vom 16. März 2007 - Fotos der Tatmittel hängen als Dateien im OTS an
Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt am 14. März 2006 an der Harffstraße in Wersten, konnte das Raubkommissariat der Düsseldorfer Kriminalpolizei am vergangenen Freitag den mutmaßlichen Räuber, einen 20-jährigen Düsseldorfer, in seiner Wohnung in Wersten festnehmen. In der Wohnung wurde eine Gaspistole, eine Sturmhaube und ein BMX-Rad sichergestellt. Alle Gegenstände waren bei dem Raub benutzt worden. Der Verdächtige schweigt. Die Ermittlungen hinsichtlich seiner Komplizin dauern an. Die Beiden hatten damals den Angestellten mit einer Waffe bedroht und sich dann 1000 Euro aushändigen lassen. Nach der Beschreibung des Opfers sollte es sich um einen Mann und eine Frau gehandelt haben. Beide flüchteten nach der Tat auf schwarzen BMX-Rädern.
Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise auf den 20-Jährigen, der in Tatortnähe wohnt und in dem Getränkemarkt auch Kunde war. Nachdem die entsprechenden Durchsuchungsbeschlüsse vorlagen, "besuchten" die Ermittler am Freitag den Beschuldigten und wurden fündig. Tatmittel und Beweismaterial konnten sichergestellt werden. Noch während der Durchsuchung erschien der Beschuldigte auf der Bildfläche und wurde festgenommen. Er schweigt. Die Polizei versucht momentan seine Komplizin ausfindig zu machen.
Bilder der Waffe und der Maske hängen als Datei an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell