POL-D: Zwei Meldungen: 23-Jährige nach Sturz in Innenhof aufgefunden - Zwei Raubdelikte in der Altstadt
Düsseldorf (ots)
Derendorf - 23-Jährige nach Sturz in Innenhof aufgefunden - Lebensgefahr - Zeugen gesucht
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde in der vergangenen Nacht eine junge Frau in dem Innenhof eines Hauses an der Zietenstraße aufgefunden. Die Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Die Polizei wurde von Nachbarn gegen 4.40 Uhr informiert, dass die 23-Jährige aus dem zweiten Stock in den Innenhof gestürzt war. Dadurch erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Die junge Frau wurde noch vor Ort von einer Notärztin versorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Wie es zu dem Sturz in den Innenhof kam, ist derzeit völlig unklar. Nachbarn geben an, vor dem Sturz Stimmen gehört zu haben. Ob sie aus der Wohnung oder vom Innenhof herrührten, muss geklärt werden. Daher bittet die Polizei um Hinweise an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 8700.
Zwei Raubdelikte in der Altstadt - Mobiltelefone entwendet
Bei zwei Raubstraftaten auf der Neubrückstraße erbeuteten in der vergangenen Nacht bislang unbekannte Täter jeweils die Mobiltelefone der Opfer. Dabei gingen sie in beiden Fällen äußerst brutal vor.
Im ersten Fall war gegen 2.15 Uhr ein 31-jähriger Düsseldorfer mit zwei Bekannten (31 und 30 Jahre alt) auf der Neubrückstraße unterwegs und hatte sein Handy in der Hand. Plötzlich griff ein Unbekannter aus einer etwa fünfköpfigen Gruppe nach dem Telefon. Als der 31-Jährige versuchte das Entreißen des Handys zu verhindern, erhielt er mehrere Faustschläge ins Gesicht und stürzte zu Boden. Auf seine Bekannten wurde ebenfalls eingeschlagen, als sie sich einmischten. Alle Drei verletzten sich leicht. Die Täter entfernte sich anschließend Richtung Rhein. Von ihnen konnten drei Personen beschrieben werden: 1. Etwa 1,70 Meter groß, Glatze, "Bodybuilder-Figur", bekleidet mit einem dunklen Shirt; 2. zwischen 15 und 20 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit einem hell gestreiften Poloshirt; 3. kurze Haare (fast Glatze), T-Shirt mit kurzen Ärmeln.
Ein weiterer Raub ereignete sich etwa 15 Minuten später ebenfalls auf der Neubrückstraße. Ein 24-Jähriger aus Rastatt war in Richtung Mühlenstraße unterwegs, als ihm eine Gruppe mehrere Männer entgegenkam. Er wurde unvermittelt von einem Täter gewaltsam auf einen unbeleuchteten Parkplatz gezerrt. Dort bedrohte der Mann ihn und forderte auf, alle Wertgegenstände herauszugeben. Nachdem er sein Mobiltelefon ausgehändigt hatte, entfernte sich die Tätergruppe in Richtung Mühlenstraße. Das Opfer beschrieb den Haupttäter als etwa 25-jährig, 1,80 Meter groß, schlank, dunkelhäutig mit kurzen, schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einem rosafarbenen Oberteil und einer Halskette mit Kreuzanhänger. Die weitere etwa fünf Männer werden als "Südländer" beschrieben.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell