POL-D: Verkehrsunfall am Flughafen - Folgenschwerer Fahrbahnwechsel - Zwei Leichtverletzte - 18000 Euro Sachschaden - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Erhebliche Auswirkungen hatte gestern Nachmittag der plötzliche Fahrbahnwechsel eines bislang unbekannten Pkw-Fahrers in einem weißen Kleinwagen auf der Flughafenstraße. Fünf nachfolgende Pkw wurden dadurch in Auffahrunfälle verwickelt. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht. Es entstand hoher Sachschaden.
Ein Pkw-Fahrer aus Duisburg war gegen 16.30 Uhr auf der Flughafenstraße auf der rechten von zwei Fahrspuren in Richtung Autobahn unterwegs. Nach übereinstimmenden Aussagen mehrerer Beteiligter wechselte plötzlich ein weißer Kleinwagen von der Beschleunigungsspur auf die rechte Fahrspur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der Kleinwagen fuhr dann weiter in Richtung A 44 (Velbert). Der 30-jährige Duisburger in seinem Audi musste stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Das hatte eine Kettenreaktion zur Folge. Ein Niederländer mit seinem Daimler fuhr auf den Audi auf. Anschließend kam es zu weiteren drei Auffahrunfällen. Dabei wurden ein Pkw-Fahrer und die Beifahrerin in einem weiteren Fahrzeug leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 18000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Nord unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell