POL-D: Unfallflucht am Burgplatz und tödlicher Verkehrsunfall in Unterbilk
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - Unfallflucht am Burgplatz - Polizei sucht Zeugen
Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (25.7), bei dem sich eine 64-jährige Radfahrerin leicht verletzte, sucht die Polizei jetzt nach der flüchtigen Unfallverursacherin. Sie war der Fahrradfahrerin ins Rad gelaufen und hatte sie so zu Fall gebracht.
Um 12.30 Uhr befuhr die 64-Jährige den Burgplatz in Richtung Schlossufer, als ihr plötzlich eine Frau von links in die Seite lief. Bei dem darauf folgenden Sturz erlitt die Radlerin Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Eine Fahndung nach der Verursacherin, die ein circa 5-jährigen Jungen dabei gehabt haben soll, verlief ergebnislos. Jetzt bittet die Polizei Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 8700 zu melden.
Tödlicher Verkehrsunfall in Unterbilk - 76-jähriger Radfahrer erliegt nach Zusammenstoß mit Lkw seinen schweren Verletzungen
Noch am Unfallort verstarb heute Morgen ein 76-jähriger Radfahrer, nachdem er auf der Martinstraße von einem Lkw überrollt worden war. Der Mann befuhr die Straße in Richtung Norden und war von dem 46-jährigen Lkw-Fahrer übersehen worden, als dieser in die Bilker Allee abbiegen wollte.
Um 10.45 Uhr befuhr der 46-Jährige mit seinem Lkw die Martinstraße in Richtung Lorettostraße. An der Kreuzung zur Bilker Allee wollte er nach rechts abbiegen und übersah dabei aus noch ungeklärter Ursache den rechts neben ihm fahrenden Radfahrer. Der 76-jährige stürzte zu Boden und wurde überrollt. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Fahrer des Lkw musste mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell