POL-D: Düsseldorf-Eller - Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A46 - Mehrere Personen verletzt - 7-jähriger Junge mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Spezialklinik geflogen
Düsseldorf (ots)
Noch völlig unklar ist die Ursache eines folgenschweren Unfalls, der sich heute Nachmittag auf der Richtungsfahrbahn Heinsberg der A46 ereignete. Hierbei war um 16 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Düsseldorf-Süd ein Neusser mit seinem VW Golf auf den am Stauende stehenden Pkw einer 35-Jährigen aufgefahren und hatte anschließend noch zwei weitere Fahrzeuge ineinander geschoben. Die ebenfalls aus Neuss stammende Frau und ihre zwei Kinder (7 und 3 Jahre) wurden hierbei so schwer verletzt, dass sie stationär behandelt werden müssen. Während das dreijährige Mädchen mit einem Krankenwagen in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde, mussten die Mutter und ihr sieben Jahre alter Sohn nach erfolgter Reanimation mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen werden. Der Junge schwebt nach Auskunft der Ärzte in Lebensgefahr.
Die A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg wurde für 40 Minuten voll gesperrt. Weiträumige Verkehrsmaßnahmen wurden eingeleitet. Um 17.10 Uhr konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden, um den angestauten Verkehr abfließen zu lassen. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf über 60.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell