POL-D: Stadtteil Oberkassel - Zwei Radfahrer flüchten nach Verkehrsunfall mit Fußgängerin - 76-Jährige schwer verletzt - Polizei sucht dringend Zeugen
Düsseldorf (ots)
Zwei sich entgegenkommende Radfahrer auf dem Geh- und Radweg der Luegallee fuhren eine 76-jährige Frau an, die gerade ihr Haus verlassen hatte. Ohne sich um die schwer verletzte Frau zu kümmern, flüchteten die beiden Unfallverursacher.
Gestern Abend wurde die Polizei in ein Krankenhaus nach Heerdt gerufen. Eine 76-jährige Dame hatte sich selbständig per Taxi in ärztliche Obhut begeben, nachdem sie bei einem Verkehrsunfall gegen 17.30 Uhr schwer verletzt worden war. Ihren Angaben zufolge hatte sie gerade ihr Haus an der Luegalle verlassen, als ein aus Richtung Luegplatz kommender Radfahrer sie anfuhr. Dieser musste einem entgegenkommenden Radfahrer ausweichen, der den Radweg auf der falschen Straßenseite benutzt hatte. Ohne sich um die schwer Verletzte zu kümmern, flüchteten die Unfallverursacher. Die Frau konnte beobachten, dass der Radfahrer, der sie angefahren hatte, in die Kyffhäuserstraße abbog. Ihrer Beschreibung nach handelte es sich um einen Mann Mitte zwanzig. Er hatte kurze, blonde Haare, war etwa 185 Zentimeter groß, von schlanker Statur und bekleidet mit einer blauen Hose und blauen Schuhen. Den anderen Radfahrer konnte sie nicht näher beschreiben. Es habe sich ebenfalls um einen Mann gehandelt.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell