POL-D: Ortsunkundiger fragte Polizisten nach dem Weg - Unfallflucht geklärt
Düsseldorf (ots)
Unfallflucht geklärt - 21-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt- Ortsunkundiger fragte Polizisten nach dem Weg - Anzeige
Nach einer Verkehrsunfallflucht gestern Nachmittag in Oberkassel konnte der mutmaßliche Unfallverursacher 15 Minuten später in einem Gewerbegebiet in Holthausen ermittelt werden. Der Führerschein des 51-jährigen Tatverdächtigen wurde beschlagnahmt. Das Unfallopfer, ein 21-jähriger Rollerfahrer, befindet sich zur stationären Behandlung in einer Duisburger Spezialklinik. Wie sich während der laufenden Fahndung herausstellte, hatte der Unfallflüchtige kurz vor dem Geschehen bei der Polizei nach dem Weg zu der Zieladresse gefragt. Genau dort konnte er auch angetroffen werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Luegallee in Richtung Oberkasseler Brücke unterwegs. In Höhe des Luegplatzes beachtete der Fahrer des Lkw einen vor ihm fahrenden Rollerfahrer nicht. Beide Fahrzeuge berührten sich, wodurch der Rollerfahrer stürzte und sich schwer Verletzungen zuzog. Der Lkw setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Die Polizei und ein Rettungswagen wurden verständigt. Die Beamten lösten eine Fahndung aus. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich heraus, dass der Fahrer kurz zuvor nach dem Weg in ein Holthausener Gewerbegebiet gefragt hatte. Die zuständige Wache wurde verständigt. Die Polizisten nahmen vor Ort Ermittlungen auf und konnten den flüchtigen Lkw samt Fahrer auf dem Karweg in Holthausen entdecken. Der 51-jährigen Fahrer aus Norddeutschland schweigt zu den Vorwürfen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzuung und unterlassener Hilfeleistung. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell