POL-D: Grevenbroich - Unfall eines Kleintransporters legte Berufsverkehr auf der A 46 lahm - 12.000 Euro Sachschaden - 13 Kilometer Stau in Richtung Neuss
Düsseldorf (ots)
Zu erheblichen Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs kam es heute Morgen auf der A 46 etwa einen Kilometer vor der Rast- und Tankanlage Vierwinden in Fahrtrichtung Neuss. Nachdem ein Düsseldorfer bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Kleintransporter verloren hatte, blockierte sein umgestürztes Fahrzeug den Verkehr. Der Mann blieb unverletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr der 42-Jährige gegen 5.55 Uhr mit seinem Kleintransporter VW LT die Autobahn 46 in Richtung Neuss, als das Fahrzeug auf regennasser Straße ins Schleudern geriet und gegen die Mittelschutzplanke prallte. Anschließend stürzte das Fahrzeug auf seine rechte Seite und blockierte zum Teil die Richtungsfahrbahn Neuss.
Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen - es war wegen ausgelaufener Betriebsstoffe eine umfangreiche Reinigung der Fahrbahn erforderlich - konnte die Unfallstelle von 5.55 Uhr bis 7.56 Uhr nur über den zweiten Fahrstreifen passiert werden. Hierdurch bildete sich bei einsetzendem Berufsverkehr ein 13 Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Neuss.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell