POL-D: Schulwegunfall in Eller - Autofahrer übersah 8-jährigen Jungen - Leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Beim Linksabbiegen übersah ein 35-jähriger Autofahrer einen 8-Jährigen, der sich auf dem Heimweg von der Schule befand. Es kam zum Verkehrsunfall. Der Junge konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden.
Gestern Nachmittag, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Düsseldorfer mit einem Pkw Opel die Königsberger Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Königsberger- Ecke Posener Straße bog der Autofahrer nach links ab. Dabei erkannte er zu spät einen 8-jährigen Jungen, der die Posener Straße in Höhe der beampelten Fußgängerfurt queren wollte. Der Schüler wurde vom Pkw erfasst und leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, wo er nach ambulanter Behandlung in die Obhut seiner Mutter gegeben werden konnte.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf den zurück liegenden Schulbeginn hin. Fahrzeugführer werden dringend um besondere Umsicht und Rücksichtnahme gebeten. Eltern mögen bei der Auswahl der Bekleidung ihrer Kinder auf deren gute Erkennbarkeit achten. Wie berichtet betreibt die Polizei eine verstärkte Verkehrsüberwachung an Schulwegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell