POL-D: Trunkenheitsfahrt in Benrath endete am Baum - Fünf Personen teils schwer verletzt - 16.000 Euro Schaden - Blutprobe
Düsseldorf (ots)
Wegen Trunkenheit am Steuer wird sich der 29-jährige Fahrer eines Audi TT zu verantworten haben, nachdem er in der Nacht zu Samstag mit über einem Promille einen schweren Verkehrsunfall auf der Telleringstraße verursachte, bei dem sich seine Insassen teils schwer verletzten.
Um 0.50 Uhr befuhr der Düsseldorfer mit seinem Audi die Telleringstraße in Richtung Hildener Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei brach das Fahrzeug aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kurz hinter der Einmündung Jagenbergstraße aus, prallte zunächst gegen eine Straßenlaterne und anschließend gegen einen Baum sowie einen am Fahrbahnrand geparkten Opel. Der Beifahrer (26 Jahre) wurde hierbei in dem Sportwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er und eine weitere Insassin (22 Jahre) zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass sie stationär behandelt werden mussten. Die anderen beiden Mitfahrer (eine 20-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann) und der 29-jährige Fahrer konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Bei dem Unfallverursacher ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholvortest hatte einen Wert von 1,58 Promille ergeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell