POL-D: Oberbilk - Taxifahrer überfallen - Täter flüchtig
Düsseldorf (ots)
Bei dem Überfall auf einen Taxifahrer in der vergangenen Nacht in Oberbilk erbeutete der bislang unbekannte Täter das Handy und den Fahrzeugschlüssel des Opfers. Der 72-jährige Düsseldorfer Taxifahrer blieb unverletzt.
Um 2 Uhr nahm der Taxifahrer den etwa 25 Jahre alten Fahrgast an der Oststraße Ecke Bahnstraße auf. Fahrtziel sollte die Warschauer Straße in Oberbilk sein. In Höhe der Eintrachtstraße bedrohte der "Fahrgast" plötzlich den Droschkenlenker mit einem Teleskopschlagstock (so genannter Totschläger) und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Als der Taxifahrer jedoch angab, keinerlei Bargeld mehr an Bord zu haben, entwendete der Täter das Handy und den Fahrzeugschlüssel. Anschließend verschwand der Räuber in unbekannte Richtung. Der Fahrer löste Alarm aus und verständigte die Polizei. Von dem Täter fehlt bislang noch jede Spur.
Der Räuber wird als 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß beschrieben. Er war schlank und hatte dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einem Kapuzensweatshirt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell