POL-D: Versuchtes Tötungsdelikt in Flingern - 44-jährige Tatverdächtige festgenommen - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Versuchtes Tötungsdelikt in Flingern - 44-jährige Tatverdächtige festgenommen - Polizei sucht Zeugen
Die Staatanwaltschaft und die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei führen heute Nachmittag eine 44-jährige Frau aus Flingern wegen versuchten Totschlags dem Haftrichter vor. Der Frau wird vorgeworfen, gestern Nachmittag in ihrer Wohnung einen 32-jährigen Bekannten mit einem Messer lebensgefährlich und einen weiteren 27-jährigen Begleiter leicht verletzt zu haben. Inzwischen befindet sich der Schwerverletzte außer Lebensgefahr. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft suchen weiterhin Zeugen des Geschehens.
Gegen 15.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Kettwiger Straße / Ecke Erkrather Straße gerufen, nachdem auf dem Gehweg eine Frau einen Mann mit einem Messer verletzt haben sollte. Die Polizei konnte die beiden Personen schnell trennen und die Frau festnehmen. Das Opfer wurde notärztlich versorgt und in eine Klinik gebracht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befanden sich die 44-Jährige, der 32-Jährige und sein 27-jähriger Begleiter (beide aus Neuss) in der Wohnung der Frau. Gemeinsam konsumierte man Alkohol. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zwischen der Frau und ihrem ehemaligen Lebensgefährten zu einem Streit, in dessen Verlauf die Frau auf den Mann mit einem Küchenmesser einstach. Täterin und Opfer liefen anschließend auf die Straße, wo sie die Attacken fortsetzte und den Mann lebensgefährlich verletzte. Der 27-Jährige konnte dem Messerangriff entgehen und erlitt nur leichte Verletzungen. Die Hintergründe der Tat und die Motivlage der Frau sind zurzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 870-0 mit der Mordkommission beim Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell