POL-D: Heinsberg A 46 - Kleintransporter flüchtete nach Verkehrsunfall vor der Abfahrt Dremmen - Autobahnpolizei sucht Zeugen
Heinsberg (ots)
Plötzlich und unerwartet wechselte ein Kleintransporter vom rechten auf den linken Fahrstreifen und zwang eine Autofahrerin zu einem Ausweichmanöver. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Pkw und verunglückte. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge, befuhr heute Morgen, gegen 7.40 Uhr, eine 51-jährige Frau aus Wegberg mit ihrem Pkw die A 46 in Richtung Heinsberg. Als plötzlich ein heller Kleintransporter vor ihr auf den linken Fahrstreifen wechselte, musste sie nach rechts ausweichen. Dabei verlor die Frau die Kontrolle über ihren Peugeot, schleuderte nach rechts in die Schutzplanke und von dort unter den Anhänger eines Sattelzuges, der von einem 44-Jährigen aus Wassenberg gefahren wurde. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 9.600 Euro. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der oder die Unfallverursacher(in) des hellen Kleintransporters die Fahrt fort und flüchtete vom Unfallort. Während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten kam es kurzfristig zu Verkehrsstörungen. Längste Stauausdehnung 500 Meter.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei werden erbeten unter der Rufnummer 0211 8700.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell