POL-D: Gaststätte am Rathausufer überfallen
Düsseldorf (ots)
Rheinuferpromenade - Gaststätte am Rathausufer überfallen - Täter flüchtig - Zeugen gesucht
Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Restaurant am Rathausufer erbeutete in der vergangenen Nacht ein bislang unbekannter Täter mehr als 2000 Euro. Die Polizei löste eine Ringalarmfahndung aus. Vom Täter fehlt zurzeit noch jede Spur. Das Opfer, eine 26-jährige Angestellte, wurde leicht verletzt.
Gegen 1.10 Uhr betrat der maskierte und bewaffnete Mann das Restaurant am Rathausufer Höhe Zollstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von der allein anwesenden 26-jährigen Angestellten die Herausgabe des Bargelds. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, schlug er der Angestellten zweimal in das Gesicht. Der Täter nahm das Bargeld (mehr als 2000 Euro) und das persönliche Geld des Opfers (mehrere hundert Euro) an sich. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und auffällig schlank beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Kapuzenshirt mit roter Aufschrift und einer hellen Hose bekleidet. Um das Gesicht trug er einen schwarzen Schal. Bei der Waffe soll es sich um eine silberne Pistole mit einem braunen Griff gehandelt haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 870-0.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell