POL-D: Düsseldorf - Stadtteil Bilk - Raubüberfall auf Kioskmitarbeiter - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Am gestrigen Samstagabend wurde ein 51-jähriger Kioskmitarbeiter Opfer eines Raubüberfalles an der Himmelgeister Straße. Der maskierte Täter raubte die Tageseinnahmen und flüchtete über das Gelände der Universitätskliniken in unbekannte Richtung.
Nachdem er gegen 22.10 Uhr den Kiosk abgeschlossen hatte, ging der Mitarbeiter auf die gegenüberliegende Straßenseite und stieg in seinen Pkw. In diesem Augenblick bemerkte er eine maskierte Person, die sich seinem Wagen näherte. Es gelang dem 51-Jährigen sein Fahrzeug von innen zu verriegeln. Der Täter, der vergeblich versucht hatte die Fahrertüre zu öffnen, zerstörte die linke Seitenscheibe und schlug seinem Opfer mehrfach ins Gesicht. Er beugte sich in das Fahrzeug und entwendete eine blaue Stofftragetasche. In ihr befanden sich in einem Plastikbehältnis für Süßigkeiten die Tageseinnahmen und eine bislang unbekannte Anzahl von Blankofahrscheinen der Rheinbahn AG. Der Täter entkam mit der Beute unerkannt auf das angrenzende Gelände der Universitätskliniken und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die sich anschließenden Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männliche Person, etwa 170 -175 cm groß, schwarze Maske, schwarze Kleidung. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter 0211 / 8700.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell