POL-D: Krefeld - Autobahn A 57 Richtung Nijmegen - Verkehrsunfall auf dem Gelände der Rast- und Tankanlage Geismühle - Autofahrer lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Ein Autofahrer geriet am Samstagmorgen ins Schleudern, nachdem er auf eine Rast- und Tankanlage der A 57 eingefahren war. Er prallte ungebremst gegen den Auflieger eines abgestellten Sattelzuges. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Den Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge, war um 6.55 Uhr ein 26-jähriger Mann aus Grefrath in seinem Pkw mit nicht angepasster Geschwindigkeit von der Hauptfahrbahn auf das Gelände der Rast- und Tankanlage Geismühle gefahren. Er touchierte eine Leitborde, geriet ins Schleudern und prallte ungebremst gegen den Auflieger eines vor der Tankstelle geparkten Sattelzuges. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Pkw befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der Fahrer des abgestellten Sattelzuges, ein 58-jähriger Mann aus Voerde, hatte zum Zeitpunkt des Unfalls seine vorgeschriebene Ruhezeit auf dem Rastplatz verbracht und im Führerhaus geschlafen. Er musste an Ort und Stelle wegen des erlittenen Schocks behandelt werden. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Autobahnpolizei auf 21.150 Euro.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell