POL-D: Duisburg - Autobahn A 40 - Motorradfahrer stürzt im Verkehrskreuz Duisburg-Häfen - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots)
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen im Verkehrskreuz Duisburg-Häfen stürzte ein Motorradfahrer so schwer, dass er vor Ort umfangreich notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge, verließ ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Duisburg um 9.33 Uhr am Verkehrskreuz Duisburg-Häfen die A 40 aus Richtung Dortmund kommend, um mit seiner Honda von der Verteilerfahrbahn in die Tangente Richtung Duisburg-Ruhrort einzufahren. In dem als Rechtskurve ausgebildeten Streckenabschnitt verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz zog sich der Duisburger schwere Verletzungen zu. Er musste noch an der Unfallstelle umfangreich notärztlich versorgt werden. Anschließend flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik. Wegen des Rettungseinsatzes und der notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Tangente in Fahrtrichtung Duisburg-Ruhrort für etwa eine Stunde gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Autobahnpolizei auf 4.500 Euro.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell