POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Kaiserswerth - 44-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum - Schwer verletzt - 30.000 Euro Schaden
Düsseldorf-Kaiserswerth (ots)
Noch völlig unklar ist die Ursache eines schweren Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der Kalkumer Schlossallee ereignete. Hierbei war ein Audi zunächst in den Gegenverkehr geraten und anschließend über den Radweg nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte mit großer Wucht gegen einen Baum und wurde erheblich beschädigt. Der 44-jährige Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik eingeliefert.
Kurz vor Zehn befuhr eine 45-jährige Düsseldorferin mit ihrem Renault Espace die Kalkumer Schlossallee in Richtung Ratingen, als sie beobachtete, wie ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug plötzlich ausscherte und sich auf ihrem Fahrstreifen schnell näherte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte sie ihren Wagen in die Mitte der Fahrbahn, so dass der Audi rechts an ihr vorbei fuhr, noch den Radfahrweg und den Grünstreifen querte, ehe das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum stieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 44-jährigen Ratingers stark beschädigt, er selbst so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ob ein missglücktes Überholmanöver, ein technischer Defekt oder gar der Einfluss von Drogen/Alkohol Ursache des Unfalls waren, ist noch völlig unklar und wird derzeit untersucht. Das Fahrzeug wurde zu diesem Zweck sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf unter Rufnummer 8700.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell