POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Issum - Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A 57 in Richtung Köln
Issum (ots)
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend auf der A 57 in Höhe Issum wurden zwei Personen schwer verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr um 20.25 Uhr eine 30-Jährige aus Mülheim mit ihrem Pkw Seat den rechten Fahrstreifen der A 57. Aus ungeklärter Ursache fuhr sie dabei zwischen den Anschlussstellen Sonsbeck und Alpen ungebremst auf den vorausfahrenden Pkw Hyundai einer 36-jährigen Fahrerin aus Issum auf. Durch den Aufprall schleuderte der Seat gegen die Mittelschutzplanke und blieb anschließend quer zur Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Ein nachfolgender 44-jähriger Fahrer aus Kleve, der mit seinem Pkw Volvo ebenfalls den linken Fahrstreifen befuhr, erkannte den quer stehenden Pkw offensichtlich zu spät. Er wich nach rechts aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Anschließend durchbrach er einen Wildschutzzaun, fuhr die ansteigende Böschung hoch, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw ging in Flammen auf und brannte total aus. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig das Fahrzeug verlassen. Er und die 30-jährige Fahrerin aus Mülheim erlitten schwere Verletzungen. Die größte Staulänge betrug 3.000 Meter. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Behinderungen dauerten bis 22.30 Uhr an.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell