POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Haan - Unfall auf der A 46 - Zeitweilige Vollsperrungen - Staus
Haan (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Haan - Unfall auf der A 46 - Zeitweilige Vollsperrungen - Staus
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend auf der A 46 in Höhe Haan-Ost wurden eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die A 46 musste für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu einem fünf Kilometer langen Stau.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 18.30 Uhr ein 37-jähriger Düsseldorfer mit seinem Opel in der Auffahrt Haan-Ost in Richtung Düsseldorf unterwegs. In der Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und driftete quer zur Fahrtrichtung auf die Hauptfahrbahn. Ein 44-jähriger Fahrer aus Mönchengladbach mit einem Opel Zafira konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in die Fahrerseite des ersten Opels. Der Zafira schleuderte zurück und kollidierte noch auf dem linken Fahrstreifen mit einem Renault Clio einer 52-jährigen Düsseldorferin. Die A 46 wurde nach dem Eintreffen der Rettungskräfte von 18.50 Uhr bis 19.20 Uhr voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Verkehrsmaßnahmen dauerten bis 19.35 Uhr an. Der 37-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 44-Jährige und seine mit im Fahrzeug sitzende Ehefrau wurden leicht verletzt. Die Clio-Fahrerin blieb unverletzt. Der Verkehr staute sich zwischen Wuppertal-Sonnborn und der Anschlussstelle Haan-West auf eine Länge von fünf Kilometer.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell