POL-D: Golzheim - Pkw fuhr mit hoher Geschwindigkeit in den Rhein - Mann im Pkw geborgen Ihre Berichterstattung von heute
Düsseldorf (ots)
Gestern Morgen fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem BMW mit hoher Geschwindigkeit über den Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer in den Rhein. Die 46-jährige Ehefrau, die sich auf dem Beifahrersitz befand, konnte sich aus dem Auto befreien und ans Ufer retten. Sie kam in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Nachdem gestern der Pkw unter der Theodor-Heuss-Brücke von einem Spezialschiff des Wasser- und Schifffahrtsamtes Köln geortet werden konnte, erfolgte heute gegen 13 Uhr die Bergung des BMW. Zunächst hatte gestern das Peilschiff "Bingerbrück" vergeblich versucht, den Pkw mit Suchketten zu bergen.
Zur Bergung setzte das Wasser- und Schifffahrtsamt Köln das Tauchglockenschiff "Carl Straat" ein. Durch die beiden Verkehrssicherungsschiffe "Neuss" und "Anger" wurde der Bergungsbereich abgesichert. In der heruntergelassenen Tauchglocke wurde der Pkw an Kettenzügen an die Wasseroberfläche gezogen und zum Transport auf das Peil- und Messschiff "Bingerbrück" gehoben.
Im Fahrzeug befand sich der 47-jährige Fahrer. Er wurde nach der Bergung in die Gerichtsmedizin Düsseldorf gebracht. Dort wird der Leichnam obduziert. Die bisherigen objektiven Feststellungen bei der Bergung des Pkw bestätigen die gestrigen Angaben der 46-jährigen Ehefrau.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell