POL-D: Mettmann - Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Drei Personen schwer verletzt - 40.000 Euro Schaden - Keine Verkehrsstörungen Samstag, 10. November 2007, 23.56 Uhr, A 3, Richtungsfahrbahn Arnheim
Düsseldorf/Mettmann (ots)
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall gestern Morgen auf der Richtungsfahrbahn Arnheim der A3, ereignete sich in der vergangenen Nacht an dieser Stelle erneut ein folgenschwerer Unfall, bei dem sich die drei Insassen eines niederländischen BMW so schwere Verletzungen zuzogen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Gegen Mitternacht befuhr der 25-jährige Mann aus den Niederlanden mit seinem 5´er BMW den ganz linken Fahrstreifen der A3 in Richtung Arnheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und nicht ausreichender Profiltiefe seiner Reifen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte quer über alle Fahrstreifen und prallte schließlich gegen das Betonfundament eines Brückenpfeilers in Höhe der Anschlussstelle Mettmann. Sowohl er als auch seine beiden Mitfahrerinnen verletzten sich hierbei so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Während der Unfallaufnahme wurde der erste und zweite Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Arnheim kurzzeitig gesperrt. Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich dabei nicht. Die Beamten schätzten den Sachschaden auf 40.000 Euro.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005 Fax +49(211)-870-2008 pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell